Sigi Resl

Kontakt:
Atelier: c/o Kunstverein NH10, Schererstr. 18, 4020 Linz
Tel. 0660 / 3216215,
sigi.resl@gmx.at
www.enhazehn.at

Künstlerischer Werdegang
Autodidakt; Kurse und Seminare bei Prof. Gerlinde Bartelt-Stelzer (Graz), Manuela Papez-Malkovsky (Wien), Norbert Mayer (Kaprun), Peter Niedertschaider (Lienz), Martin Staufner (Linz) u.a.
Gründungsmitglied des Kunstvereins NH10 in Linz

Biografie
In meiner Kindheit war ich ein manischer Zeichner – jeder Fetzen Papier, den ich in die Hände bekam, wurde “vollgekritzelt”. Später beschloss ich, “was Anständiges” zu lernen und studierte Bauingenieurwesen an der TU Graz.
Aber das Kreative in mir ließ mich nicht mehr los – schon im Beruf (über Marketing, Werbung etc.). Heute bin ich freiberuflich in der Werbebranche tätig, und begann vor einigen Jahren wieder intensiv zu malen.
Meine “technische” Vergangenheit ist dabei kein Hemmnis, sondern im Gegenteil auch Inspiration: Das Spannungsfeld zwischen “nüchterner, geradliniger Technik” und der unglaublichen Farben- und Formenvielfalt der Natur fasziniert mich immer wieder – und versuche ich in meinen Bildern auszudrücken.
Ich lasse mich aber ungern in eine Schublade pressen, und bin deshalb auch für alle anderen Ausdrucksformen der Kunst offen. Wär ja langweilig, wenn man immer nur das Gleiche macht …

Ausstellungen (Auswahl)
2015 – Kunstforum Linz AG, „Linz_er_leben“ – Gemeinschaftsausstellung
2015 – Europäischer Kunstkreis / Gmunden (Gastaussteller)
2015 – Sturmmühle / Saxen
2015 – KunstSchimmer #3 / Ulm
2014 – GarageARTrie Vorchdorf
2014 – Wasserturm Favoriten / Wien – Gemeinschaftsausstellung
2013 – 1. ArtFest Budweis / CZ
2013 – “zweifalt | vielfalt” mit Gerlinde Stelzer – abz Lambach
2013 – European Art Fest – Volkshaus Keferfeld/Oed, Linz
2013 – Tabakfabrik Linz – “enhazehn meets konrad” (NH10)
2013 – Galerie “Na Fare”, Savty Jan nad Malsi, CZ
2013 – Kunstforum Linz AG – “Farben unter Strom” (NH10)
2012 – Volkshaus Keferfeld/Oed – “Phantastische Künste”
2012 – Künstlerkirtag Pöchlarn / NÖ
2012 – BahnhofCity Wels – Gemeinschaftsausstellung Kunstklub KIM
2012 – abz Lambach – NH10-Gemeinschaftsausstellung
2011 – “Schräge Welten” – Kulturbar Konrad, Linz
2011 – “Kunst und Kakteen” – Landesgartenschau Ansfelden (NH10)
2011 – Künstlerfest Marchtrenk, Volkshaus
2010 – Café “Altes Backhaus” Oftering

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kunstkreis.at/sigi-resl/