Werner Trinkl

Kontakt:
www.contemporary-art.jimdo.com

Geboren und aufgewachsen in Wien, Matura an der Höheren Abteilung für Hochbau an der HTL Schellinggasse im Jahr 1966, dabei zeichnerische und kunstgeschichtliche Ausbildung bei Prof. Reihs.

Beruflich einschlägig tätig bis zur Pensionierung im Jahr 2009.

Ich bin seit 1969 in Braunau wohnhaft, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und Enkelkinder.

Ich beschäftigte mich schon immer mit bildender Kunst, Zeichnen und Malen, jetzt jedoch mit der dazu notwendigen Zeit, die sie braucht. Nach diversen Seminaren absolvierte ich das Kunststudium mit Meisterklasse an der Leonardo Kunstakademie Salzburg bei Prof Baier.

Anschließend Seminare bei Prof. Redhead.

Ich beteilige mich regelmäßig an Ausstellungen im In-und Ausland.
Zuletzt Beteiligung an einer Internationalen Ausstellung  2019-2020 in Florenz im Museo Bellini.

Mitglied im Europäischen Kunstkreis AEA.

Mein Stil ist von der Post-Moderne geprägt und ich ordne mich selbst ein in Contemporary Art. Daher versuche ich mit modernen vielfältigen Stilmitteln Themen der heutigen Zeit anzusprechen, die in Metaphern im Bild enthalten sind, sowie mit dem modernen Porträt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kunstkreis.at/werner-trinkl/