Sigi Resl in Linz (OÖ)

Sigi Resl zeigt im Verein Besser Leben in Linz (OÖ) seine Arbeiten.

Masken begleiten uns seit Beginn der Menschheitsgeschichte: Mit ihrer Hilfe schlüpfen wir in fremde Identitäten, seien es Götter, Ahnen, Geister oder Dämonen, oder wir entfliehen für kurze Zeit aus unserem Alltag. Auch im täglichen Leben laufen wir vielfach mit Masken herum, um unser Wahres Ich zu verstecken und zu kaschieren.

Wagen wir einen Blick dahinter: Finden wir die Wahrheit, oder tun sich neue Rätsel, neue Abgründe auf?

Sigi Resl wagt diesen Schritt: In zum Teil geheimnisvollen Bildern und Objekten reißt er unserer Gesellschaft die Maske vom Gesicht, lässt aber nicht zu selten den Betrachter ratlos zurück – was nicht unbeabsichtigt ist …

Die Vernissage findet am 1. Februar 2017 um 18.30 Uhr statt, Sigi Resl freut sich auf zahlreichen Besuch. Die Ausstellung läuft bis zum 1. März 2017.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kunstkreis.at/sigi-resl-in-linz-ooe/