Margit Altmann

Kontakt:
Atelier Margit Altmann
4840 Puchenau, Höhenstrasse 12
Tel. 0664 / 12 67 621
Email: margit.altmann@gmail.com

Ich bin am 23. September 1970 in Linz / OberÖsterreich geboren und lebe mit meiner Familie in Puchenau.

Die Lust und Liebe zur Kreativität wurde mir wohl von meinen Eltern und Großeltern in den Stubenwagen gelegt. Bewusst wurde mir das erst vor 14 Jahren, als ich als Autodidaktin Bekanntschaft mit Acryl und Leinwand gemacht habe.

Das Geräusch des Pinsels, der Geruch der Farben, die unzähligen Möglichkeiten, mich mit meiner Malerei ausdrücken zu dürfen, wirkt auf mich befreiend und fesselnd zugleich.

Mit Künstlerfreunden tausche ich mich gerne aus und lass mich auch gern inspirieren, so bin ich aktives Vereinsmitglied bei der 1. Trauner Künstlergruppe, der Palette – Kunstforum OÖ Marchtrenk, ENHA 10, die Amazonen der schönen Künste in Freiburg / Deutschland und dem Europäischen Kunstkreis Oberösterreich.

Meine Arbeiten stelle ich laufend in meinem näheren Umfeld – speziell in Linz, Puchenau, Gallneukirchen, Marchtrenk, Vöcklabruck, Heidenreichstein, Wien, … aber auch international in Budweis – CZ, Zillisheim/Elsass – FR und meiner Lieblingsstadt Paris aus.

In meinem Atelier in Puchenau gebe ich mich den Gedanken, Gefühlen, Geschichten und Themen voll und ganz hin! Es entstehen Symbiosen des Ganzen und Alles beginnt zu fließen. Mal trage ich das Bild schon Tage zuvor in meinem Kopf, dann will es einfach mal spontan aus mir raus.

Ich liebe die Malerei – sie ist für mich Lebenselixier & Glücksventil!!

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kunstkreis.at/margit-altmann/