Zurück zu Verstorbene Mitglieder

Harald Limberger

Unser langjähriges Mitglied wurde 1944 in Kirchdorf an der Krems geboren. Sein künstlerisches Talent entwickelte sich als autodidaktisch. Harald Limberger bezeichnete sich selbst als „bodenständigen Visionär“. Das künstlerische Schaffen war sehr vielseitig und orientierte sich an gegenständlicher Kunst, ohne sich jedoch naturalistisch zu zeigen.

Harald Limberger konnte in zahlreichen Kollektiv- und Einzelausstellungen im In- und Ausland seine Werke präsentieren. Bei der Ausstellung des Europäischen Kunstkreises (Sektion Österreich der A.E.A.) in Ansfelden-Haid nahm Harald Limberger 1999 als Gastaussteller teil. Dort erhielt er einen Anerkennungspreis. Im Jahr 2000 erfolgte die Aufnahme als Mitglied in den Kunstkreis. Die Arbeiten Harald Limbergers stellten eine Bereicherung unserer künftigen Ausstellungen dar.

In der Stadt Ansfelden, wo Harald Limberger inzwischen lebte, war er auch in anderen künstlerischen Institutionen aktiv: Er leitete die Ansfeldener Künstlergemeinschaft (A.K.G.) und wirkte als Koordinator der Galerie im Gemeindeamt der Stadt Ansfelden (GIGA).

Harald Limberger verstarb unerwartet am 28. Juli 2023; er hinterlässt im Vereinsleben eine große Lücke. Er wird uns als sehr aktiver und liebenswürdiger Kollege in Erinnerung bleiben.

Prof. Dipl.-Ing. Herbert Franz Weinzierl „Lazarus“
(Ehrenpräsident des Europäischen Kunstkreises)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kunstkreis.at/verstorbene-mitglieder/harald-limberger/